Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen SPD Wahlkampfauftakt in Düsseldorf - Zugang zu Bildung für alle

Pressemitteilung 12.04.2010

Mit einem voll besetzten Bus mit Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern aus Übach-Palenberg, Erkelenz, Hückelhoven, Selfkant war die SPD-Landtagsabgeordnete Ulla Meurer nach Düsseldorf zum Wahlkampfauftakt gefahren. Die SPD präsentierte eine Kandidatin für das Ministerpräsidentenamt in NRW, die mit ihrer Rede immer wieder das Publikum mit riss. Das Programm war kurzweilig und modern. Viele junge Leute waren gekommen, um nicht nur zu hören, dass mit einer SPD-geführten Landesregierung Schluss mit Studiengebühren sein wird, dass der Zugang zu Bildung für alle Kinder sicher gestellt werden muss, dass endlich flächendeckende Mindestlöhne eingeführt werden müssen und dass mit einer Mehrheit im Bundesrat die Kopfpauschale bei der Krankenversicherung verhindert werden muss, sondern auch um Culcha Candela und Power! Percussion zu hören und live zu sehen.

Hans Schlömer, vor wenigen Tagen 85 Jahre alt geworden, (links neben Ulla Meurer) liess es sich nicht nehmen, bei der Wahlkampferöfnung 2010 dabei zu sein

Veröffentlicht am 12.04.2010

 

Veranstaltungen Ulla Meurer zeigt erneut Einsatz bei der Lebenshilfe

Pressemitteilung 12.04.2010

Zu einem neuen Einsatz bei der Lebenshilfe war die Landtagsabgeordnete Ulla Meurer in dieser Woche ausgerückt. Pünktlich um 9:00 Uhr traf sie bei ihren Kolleginnen und Kollegen von der Landschaftspflege ein. Mit Rasenmäher und Besen rückte die Gruppe aus und mähte im Kindergarten in Oberbruch, am Volksgarten, an der Hauptschule und an der Realschule. Eingeladen zu dem zweiten Besuch hatten Angelika Kraft und Robert Woltery, nachdem Ulla Meurer schon im März Norbert Klöhn und seine Kollegen beim ersten Frühjahrsputz auf dem Judenfriedhof in Heinsberg unterstützte.

Veröffentlicht am 12.04.2010

 

Veranstaltungen Jubiläumsfeier des Ortsrings Kirchhoven-Lieck

Pressemitteilung 12.04.2010

50 Jahre Ortsring Kirchhoven-Lieck, zu diesem runden Geburtstag war Ulla Meurer, SPD-Landtagsabgeordnete für den Kreis Heinsberg, zusammen mit ihrem SPD-Team angeführt von Wahlkampfleiter und Kreistagsabgeordnetem Georg Schneider mit Oliver Fibus, Sven Bildhauer, Manfred Kroker und Herbert Fibus, in den Reihen der Gratulanten.

Veröffentlicht am 12.04.2010

 

Veranstaltungen Einstimmung auf einen spannenden Wahlkampf beim SPD-Ortsverein Selfkant

Pressemitteilung 24.03.2010

Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Selfkant wurde der Kassierer Hans Joachim Wolfs (2. v. links) für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Zu den Anwesenden gehörte Ulla Meurer, Landtagsabgeordnete für den Kreis Heinsberg, der OV-Vorsitzende Josef Werny, der Kreistagsabgeordnete Gerd Krekels und der Fraktionsvorsitzende Willy Peters.

Vor den Mitgliedern führte Ulla Meurer MdL ihren neuen Film mit den Worten "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" vor und stimmte die anwesenden SPD-Mitglieder auf einen spannenden Wahlkampf ein. War noch vor wenigen Wochen nicht von einem Sieg der SPD auszugehen, so scheint er nun zum Greifen nah. Mit Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin wäre dieses wundervolle Land Nordrhein-Westfalen in guten Händen. Die NRW SPD hat die besseren Antworten in den entscheidenden Fragen zur Bildungspolitik, zur Gebührenfreiheit von Bildung von der KITA bis zur Hochschule, zur Arbeitsmarktpolitik und zur Frauenpolitik.

Veröffentlicht am 24.03.2010

 

Veranstaltungen Besuch der 21. Geilenkirchener Autoshow

Meldung 22.03.2010

Geilenkirchen lud zur 21. GAS (Geilenkirchener Autoshow) ein. Beim Rundgang durch die Stadt mit dem Vertriebsleiter von 100,5 aus Eupen Pedro Boker im Gespräch die Landtagsabgeordnete Ulla Meurer. Nicht nur Autos waren Thema, auch das Zweisäulenmodell für Lokalradios in NRW und der ehemalige Sender Welle West.

Veröffentlicht am 22.03.2010

 

Veranstaltungen Rente mit 67 für alle?

Ulla Meurer lädt zur Podiumsdiskussion nach Geilenkirchen ein

Kreis Heinsberg/Geilenkirchen. Zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Rente mit 67 für alle?“ lädt die SPD-Landtagsabgeordnete Ulla Meurer am Montag, 22. Februar, um 19.30 Uhr alle Interessierten in die Gaststätte Jabusch am Markt 3 in Geilenkirchen ein.

Veröffentlicht am 18.02.2010

 

Veranstaltungen Karnevalisten aus ganz Nordrhein-Westfalen sorgen im Landtag für Stimmung

Pressemitteilung 02.02.2010

Teveren/ Kreis Heinsberg. In ein komplettes Narrenhaus verwandelten jetzt Karnevalisten aus ganz Nordrhein-Westfalen den Landtag in Düsseldorf. Mit von der närrischen Partie: die Tollitäten Prinz Klaus I. und Prinzessin Johanna I. vom "Internationalen Karnevalsverein Teveren". Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ulla Meurer (SPD) aus Heinsberg war das Prinzenpaar mit seinen Vorstandsmitgliedern, darunter Präsident Thomas Helmecke, Vorsitzender Andreas Schmitz, Zeremonienmeister Ralf Meurer und Pressewart Jens Lässig, an den Rhein gereist.

Veröffentlicht am 02.02.2010

 

Veranstaltungen Neujahrsempfang der NRW SPD 2010

Meldung 02.02.2010

Die Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Heinsberg Ulla Meurer am Rande des Neujahrsempfangs der NRW SPD. Auf dem Foto ist sie im Gespräch mit Hannelore Kraft - Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl am 9. Mai 2010 - und der UB-Vorsitzenden aus Leverkusen, Eva Lux, die zugleich Landtagskandidatin für Leverkusen ist. Unterstützt wird Ulla Meurer im Wahlkampf von ihrem Wahlkampfleiter Georg Schneider, rechts im Bild.

Veröffentlicht am 02.02.2010

 

Veranstaltungen Fotoausstellung zu Ehren von Johannes Rau

Pressemitteilung 10.12.2009

Hannelore Kraft betont, die SPD-Fraktion freue sich sehr, diese Ausstellung in den Landtag holen zu können.

Der Mensch und Politiker Johannes Rau in Bildern ist das Thema der Fotoausstellung "Johannes Rau - Das Leben menschlicher machen" im Landtag Nordrhein-Westfalen, die gemeinsam von der Friedrich Ebert Stiftung, vom Freundeskreis Willy-Brandt-Haus und der SPD-Landtagsfraktion ausgerichtet wird.

Veröffentlicht am 10.12.2009

 

Veranstaltungen Zeitungsartikel zu der Barbarafeier in Hilfarth

Meldung 02.12.2009

Zu Ehren der Heiligen Barbara

Die Aktiven des Knappenvereins erinnern bei der Barbarafeier an längst verangene Zeiten. Zum ersten Mal sprach aus diesem Anlass mit der Landtagsabgeordneten Ulla Meurer eine Frau zu den Knappen.

VON DANIELA GIESS

HILFARTH Viermal kurz, Pause, wieder viermal kurz, dann dreimal lang: Ganz vorn am Altar lässt Knappe Detlef Stab das alte Anschlagsignal aus dem Untertagebereich ertönen. Es klingt wie damals, als der Kohlehobel bei Sophia-Jacoba noch nicht stillstand. Als die Schwarzkittel - die Bergkapelle Sophia-Jacoba - kulturelles Aushängeschild des Bergwerks waren. Heute, im Jahr zwölf nach der Zechenschließung, erinnern die Aktiven des Knappenvereins einmal im Jahr bei ihrer traditionellen Barbarafeier zu Ehren der Schutzheiligen an längst vergangene Zeiten.

Veröffentlicht am 02.12.2009

 

Anmeldung zum Newsletter

Newsletter
von Ulla Meurer

Hier gibt es weitere Informationen zum Newsletter.
 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

 

NRWSPD

 

SPD-UB Heinsberg

 

Jusos im Kreis Heinsberg

 

FrauenRat NW e.V.

NRWSPD

 

WebSozis

 

WebSozisNews

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:711947
Heute:31
Online:1